Chloushöck 2023

Wir treffen uns am Sonntag, 26. November 2023 ab 10.30h, im Waldhaus Schöftland zu Kaffee, Tee und „Züpfe“.

Um 11.00 starten wir zu einem Spaziergang mit den Hunden.

Essen um zirka 12:30 Uhr: vom Grill: Pouletbrust, Steak oder Vegiplätzli
dazu Kartoffelgratin + Salat

Dessert: Wir wissen, dass auf eure Spenden Verlass ist! Vielen Dank!

Das Warten auf das Dessert wird verkürzt durch ein «Mani-Matter-Konzert» von Heinz Keller.

Im Anschluss spielen wir unser traditionelles Weihnachts-Lotto.

Clubausstellung

Unsere Clubausstellung

findet anlässlich der Derby- Veranstaltung am Sonntag, 30. Juli 2023 in Kleindöttingen statt.

Webseite des WRK mit dem Link zur offiziellen Ausschreibung und Anmeldung: https://www.wrk.li/cac-ausstellung/

Richter: Dr.  Levente Miklós

Wenn wir sagen, Dr. Levente Miklós ist ein wahrer «Hundemensch», ist dies nicht unpassend.

Bereits im Alter von sechs Jahren erhielt er seinen ersten eigenen Hund, einen Magyar Vizsla. Bis zum Abschluss seines Studiums als Tierarzt begleiteten ihn stets Hunde, meist Jagdhunde.

1967 machte Dr. Miklós seine erste Bekanntschaft mit einem Greyhound. Von da an galt seine grosse Leidenschaft dem sportlichen Greyhound.

Bereits Ende der 60 er Jahre fiel sein erster Grey-Wurf unter dem Zuchtnamen Nyakigláb. Viele bekannte und erfolgreiche Greyhounds wurden in seiner Zuchtstätte geboren und auch heute sind Nyakiglábs erfolgreich aktiv in Schönheit und Leistung.

Bis heute ist Dr. Miklós mit Leib und Seele dem Windhund-Virus verfallen.

Deshalb freut sich der Vorstand, dass er einen absoluten Fachmann für die Ausstellung und die S+L Kombination mit dem Derby-Rennen gewinnen konnte.

Wir begrüssen Dr. Miklós Levente aufs herzlichste in Kleindöttingen.

Club-Ausstellung 2019: Resultate und Fotos

Am Samstag, 15. Juni 2019, fand in Kleindoettingen im Rahmen der CAC Ausstellung des WRK unsere Club-Ausstellung statt. Herr Christian Magré aus Frankreich richtete unsere Rassen.

Es waren 1 Galgo, 15 Greyhounds und 5 Magyar Agars gemeldet. Die Resultate sind hier als PDF oder direkt auf Onlinedogshow zum Herunterladen parat.

Wir danken allen Teilnehmer/innen und gratulieren allen zu den sehr guten Resultaten!

Farkas von Salomon Juliska gewann nicht nur bei den Magyar Agars das Best of Breed – sie wurde Best in Show! Herzliche Gratulation!

BIS: Farkas von Salomon Juliska || RBIS: Kuskaya’s Oraya
Foto: Rene Broger
“Club-Ausstellung 2019: Resultate und Fotos” weiterlesen

Jung-Senioren, Senioren, Veteranen und Methusalem Meeting plus Ringtraining

Nicht vergessen: Anmelden bis am Montag, 20. Mai 2019!

Unser Senioren- und Veteranenmeeting plus Ringtraining für Junghunde findet wie immer statt am Auffahrts-Donnerstag, 30. Mai 2019 in Aarburg.

“Jung-Senioren, Senioren, Veteranen und Methusalem Meeting plus Ringtraining” weiterlesen