Header image  
 
 
 
 
 


Kurzbericht der Generalversammlung 2019

Am Sonntagvormittag, 3. März 2019 trafen sich 22 Mitglieder und 4 Gäste im Restaurant Bahnhof in Muhen zur ordentlichen Generalversammlung 2019.

Die Standardtraktanden wurden rasch und ohne Diskussionen abgehandelt.

Der Vorstand musste neu gewählt werden - leider musste "Fosi" Rolf Pfenninger als Präsident zurücktreten, da Petra und er nach Frankreich auswandern. Beat Lehmann (Beisitzer Veranstaltungen) und Myriam Bauder (Aktuarin) traten ebenfalls nicht mehr zur Wahl an. Wir danken allen, aber ganz besonders Fosi für die grossartige Arbeit im Vorstand! Die anderen Vorstandsmitglieder waren bereit, ihre Aemter weiterhin auszuüben - herzlichen Dank!

Glücklicherweise konnten alle Aemter besetzt werden - die Wahlen erfolgten ohne Gegenkandidaten und ohne Gegenstimmen.

Neu setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:

Präsidentin: Tina Hostettler (neu)

Vize-Präsident und Kassier: Heinz Keller (bisher)

Aktuarin: Lonja Leona Schmid (neu)

Zuchwartin: Yvonne Hostettler (bisher)

Ausstellungswesen: Edith Wirthlin (bisher)

Beisitzer Veranstaltungen: Hans Lanz (neu)

Beisitzerin Bulletin: Susi Keller (bisher)

Das neue Zuchtreglement und die neuen Statuten wurden angenommen. Sie werden in Kraft treten, sobald sie von der SKG formell genehmigt wurden. Wir werden hier auf der Webseite informieren, sobald dies der Fall ist.

Wir mussten leider Abschied nehmen von unserem langjährigen Mitglied Margrith Brändle. Sie starb letztes Jahr kurz nach der Generalversammlung.

Folgende Veranstaltungen finden dieses Jahr statt:

An Auffahrt (Donnerstag, 30. Mai 2019) freuen wir uns auf das traditionelle Veteranen- und Senioren-Meeting. Es findet wiederum in Aarburg statt und wir hoffen auf viele fitte "Alte"! Alle Hunde unserer Rassen sind herzlich eingeladen, mit und ohne Stammbaum, auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen. Es wird auch wieder ein Ringtraining für die "Jungen" und/oder "Ringunerfahrenen" angeboten. Die Einladung folgt später.

Am Samstag, 15. Juni 2019 findet unsere Club-Ausstellung in Kleindöttingen statt. Details folgen in Kürze.

Und Ende Jahr, am Sonntag, 8. Dezember 2019, treffen wir uns in Schöftland zum Chlaushöck - wie immer mit Spaziergang, feinem Essen und gemütlichem Lotto.

Wir danken allen, die an der Generalversammlung teilgenommen haben!

Tina Hostettler